Sven Rösler

Geschäftsführer

Mehr als 15 Jahre praktische Erfahrung als Gesundheits- und Krankenpfleger zeichnen auch Sven Rösler aus:

Sven Rösler war in der Notaufnahme zuständig für die Ersteinschätzung und Versorgung von Notfall-Patienten, die anschließend den verschiedenen medizinischen Fachbereichen des Krankenhauses zugewiesen wurden.

Auf der Intensivstation übernahm er die selbstständige pflegerische Versorgung von Patienten mit maschineller Beatmung. Er traf unter anderem auf Patienten mit Herzkathetern, mit akutem Nierenversagen, mit Polytraumata und auf Hypothermie-Patienten. Er gehörte dem innerklinischen Reanimationsteam nach BLS- und ACLS-Leitlinien der Heart Association an.

Seine Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Anästhesie in den Bereichen Traumatologie, Neurochirurgie, Gynäkologie, Allgemeinchirurgie, Viszeralchirurgie übernahm er zudem die Verantwortung für die Patienten und betreute diese pflegerisch in der postoperativen Phase.

Bei ICC Medical ist er zuständig für die Kommunikation mit den ICC-Medical-Kunden und die Koordination des Pflegeteams in Berlin und Umgebung.